Sonntag, 11. Januar 2009

Die Welt ist im Wandel, ...

Alles begann mit dem Schmieden der großen Ringe. Einer tauchte 1928 in Ägypten auf, einem Land, welches vor langer Zeit eine Hochkultur der Menschheit beheimatete. Doch über ein halbes Jahrhundert lang wusste niemand um den Ring. Bis er eines Tages dem jungen Ägyptologen Daniel Jackson in die Hände fiel. Er entschlüsselte den Ring und bildete gemeinsam mit Colonel O'Neil und einigen Marines die Gemeinschaft des Ringes.



Die Gemeinschaft des Ringes macht sich auf die Reise zu einem fernen Planeten. Um den Ring auf der anderen Seite zu aktivieren, muss Daniel die richtigen Koordinaten zum Heimatplaneten Erde finden. Die dort Einwohner helfen ihm bei der Suche. Doch zum Unglück aller ist der dunkle Herrscher Re auf den Planeten zurückgekehrt, um alle Menschen in eine weitere Dunkelheit der Sklaverei zu treiben. In den Mienen des Planeten bauen die Sklaven das Mineral ab, welches zum Schmieden der großen Ringe verwendet wird.

Gedreht von Roland Emmerich bietet der Film alles, was ein guter Abendfüller braucht: Spannung, Spaß und genug Stoff um daraus sogar eine TV-Serie zu machen. Ähnlichkeiten mit "Der Herr der Ringe" sind an dieser Stelle eher zufällig.

Bei den Kosten von 10 Euro für die DVD und 25 Euro für die Blu-Ray ergeben sich daraus 4 Sterne für den Abendfüller Stargate.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen